Freie Trauung im Landsitzhotel Peterhof

Getting Ready

Lara und Tobi hatten sich die wunderschöne Location “Landsitzhotel Peterhof” für ihre Hochzeit ausgesucht. Sie und ihre Gäste konnten dort auch übernachten. Somit hatten wir schöne Zimmer für das Getting Ready zur Verfügung und ich durfte die beiden bereits bei den Vorbereitungen begleiten.

Lara und Tobi haben sich jeweils in getrennten Zimmern mit ihren Trauzeugen fertig gemacht. Es ist immer wieder so schön zu sehen, wie die Aufregung langsam steigt und sich die Frau zur Braut und der Mann zum Bräutigam verwandelt.

Freie Trauung

Anschließend ging es dann direkt los mit der freien Trauung. Diese fand bei schönstem Wetter draußen im Garten des Hotels statt. Lara’s Vater war früher Standesbeamter, daher hat er die Trauung der beiden durchgeführt – was für eine schöne Idee! Auch andere Familien-Mitglieder wurden bei der Zeremonie mit eingebunden, es war daher sehr emotional und persönlich.

Paarshooting & Gruppenfotos

Nachdem Lara und Tobi sich das Ja-Wort gegeben und Ringe getauscht hatten wurde natürlich erst einmal gratuliert und es gab einen Sektempfang. Anschließend konnten wir uns dann ganz ungestört für eine knappe Stunde zum Brautpaar-Shooting verabschieden. Der Peterhof bietet so viele tolle Motive für schöne Fotos, da hätten wir bestimmt noch länger shooten können, aber wir wollten die Gäste ja nicht zu lange warten lassen.

Nach dem Paar-Shooting gab es dann noch die Gruppenfotos mit den Gästen.

Party

Die beiden haben sich sehr viel Mühe bei der Dekoration gegeben, auch das muss natürlich bei einer Hochzeitsreportage festgehalten werden. Im wunderschön dekorierten Festsaal gab es dann später Abendessen und die Party konnte starten.

Bevor ich mich auf den Heimweg machte, habe ich noch den Tortenanschnitt fotografiert. Auch das ist immer wieder ein lustiger Moment. Und weil nach dem Essen so eine schöne Abendstimmung war, bin ich mit Lara und Tobi noch einmal kurz nach draußen, um ein einige Paar-Fotos bei Sonnenuntergang zu schießen.

Es war ein wunderschöner Tag – vielen Dank, dass ich euch begleiten durfte!

Get in Touch

Hey, wir sind Steffi & Bekka! 

Frage jetzt euer Hochzeitsdatum an und wir prüfen, wer von uns beiden für euch Zeit hat. Anschließend laden wir euch zu einem unverbindlichen Vorgespräch ein.

Wir freuen uns auf euch!

Stefanie Urban Fotografie Hochzeitsfotografin Hamburg