Freie Trauung im Landsitzhotel Peterhof

Liebe Steffi, es hat so Spaß gemacht die Bilder anzuschauen. Die ganzen Momente nochmal zu sehen und vor allem auch die Emotionen. Die Fotos sind auch einfach richtig toll und wunderschön geworden, vielen Dank, da hast du wieder super Arbeit geleistet.

Getting Ready

Nadine & Dominique hatten sich die wunderschöne Location “Landsitzhotel Peterhof” für ihre Hochzeit ausgesucht. Sie und ihre Gäste konnten dort auch übernachten. Somit hatten wir schöne Zimmer für das Getting Ready zur Verfügung und ich durfte die beiden bereits bei den Vorbereitungen begleiten.

Braut und Bräutigam haben sich jeweils in getrennten Zimmern mit ihren Trauzeugen fertig gemacht. Es ist immer wieder so schön zu sehen, wie die Aufregung langsam steigt und sich die Frau zur Braut und der Mann zum Bräutigam verwandelt.

First Look & Paarshooting

Nach dem Getting Ready haben wir den Moment des “First Look” festgehalten und dann ging es direkt los mit dem Paarshooting. Der Peterhof bietet so viele tolle Motive für schöne Fotos, da hätten wir noch ewig weiter shooten können.

Freie Trauung

Anschließend ging es los mit der freien Trauung. Diese fand im schönen, hellen Trauzimmer statt und wurde von Trauredner Hauke Lauth durchgeführt. Die Zeremonie war sehr emotional und persönlich.

Sektempfang & Gruppenfotos

Nachdem Lara und Tobi sich das Ja-Wort gegeben und Ringe getauscht hatten wurde natürlich erst einmal gratuliert und es gab einen Sektempfang. Anschließend konnten wir uns dann auch ein paar schöne Gruppenfotos mit den Gästen machen.

Party

Die beiden haben sich sehr viel Mühe bei der Dekoration gegeben, auch das muss natürlich bei einer Hochzeitsreportage festgehalten werden. Im wunderschön dekorierten Festsaal gab es dann später Abendessen und die Party konnte starten.

Und weil nach dem Essen so eine schöne Abendstimmung war, bin ich mit Nadine & Dominique noch einmal kurz nach draußen, um ein einige Paar-Fotos bei Sonnenuntergang zu schießen.

Bevor ich mich auf den Heimweg machte, habe ich noch den Hochzeitstanz fotografiert. Auch das ist immer wieder ein besonderer Moment. 

Es war ein wunderschöner Tag – vielen Dank, dass ich euch begleiten durfte!

Get in Touch

Hey, ich bin Steffi!

Schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular mit ein paar Infos zu eurer Hochzeit oder Wünsche für dein Shooting. Dann lade ich dich zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch ein.

Ich freue mich auf deine Nachricht!