Die besten Locations für ein Fotoshooting in Hamburg

Welche ist deine Lieblingslocation?

Diese Frage wird mir oft gestellt und die kurze Antwort ist: Ich habe nicht DIE EINE Lieblingslocation. Hamburg hat so viele schöne Ecken zu bieten, gerade das liebe ich so an dieser Stadt. 🙂 Dennoch möchte ich dir heute ein paar Locations zeigen, an denen ich sehr gerne fotografiere.

1.) Der Jenischpark

Im Gegensatz zu anderen Parks, ist dieser ziemlich ruhig und nicht so stark besucht, wie z.B. der Alsterpark oder Planten un Blomen.  Was mir am Jenischpark besonders gut gefällt, sind die großen alten Bäume und das alles sehr natürlich angelegt ist. Es gibt auch eine kleine Brücke und das Jenischhaus, die man schön in ein Shooting einbinden kann. Besonders im Herbst ist es dort sehr schön.

2.) Speicherstadt und Hafencity

Eine perfekte Kombination aus historischen Gebäuden, moderner Architektur und Hamburg Flair. Hier wird es nie langweilig zu shooten. 🙂 Außerdem eignet sich die Location das ganze Jahr über zum Fotografieren und selbst wenn es regnet, gibt es hier ein paar Ecken in denen man überdacht shooten kann.

3.) Der Elbstrand am Rissener Ufer

Hier am Elbstrand ist es zu jeder Jahreszeit schön. Der Abschnitt am Rissener Ufer gefällt mir besonders gut, weil hier meistens nur wenige Menschen sind und es außerdem einen netten kleinen Leuchtturm und viel Grün im Hintergrund gibt. Und wenn wir Glück haben fahren auch ein paar Schiffe vorbei.

4.) In Altona mit Blick auf Elbe und Hafen

Der Hamburger Hafen ist natürlich immer wieder ein toller Hintergrund für Fotos! Anstatt jedoch an den Landungsbrücken zu shooten, wo es von Touristen nur so wimmelt, gehe ich an den Abschnitt nahe dem Dockland in Altona. Dort hat man eine tolle Kulisse mit Blick auf die Elbe und den Hafen.

5.) Die Boberger Dünen

Etwas außerhalb von Hamburg gelegen sind die Boberger Dünen auch eine wunderbare Foto-Location. Auch hier kann man zu jeder Jahreszeit tolle Fotos machen und es ist sehr ruhig und entspannt dort.

Ich hoffe, das beantwortet die Frage nach meiner Lieblingslocation erst einmal und bringt dir ein bisschen Inspiration für dein nächstes Fotoshooting. 🙂

Deine Steffi

Weitere Artikel

Get in Touch

Hey, wir sind Steffi & Bekka! 

Frage jetzt euer Hochzeitsdatum an und wir prüfen, wer von uns beiden für euch Zeit hat. Anschließend laden wir euch zu einem unverbindlichen Vorgespräch ein.

Wir freuen uns auf euch!